WORK WITH ME

Dein erfolgreiches Azubi-Stellenangebot

Workbook Azubi-Stellenanzeigen

Workbook

Du möchtest selbst aktiv werden und endlich eine Stellenanzeige texten, die sich positiv abhebt, die passenden Kandidaten anspricht und zu deinem Unternehmen passt. Super!

Das Workbook unterstützt dich mit vielen konkreten Tipps und Beispielformulierungen darin Stück für Stück deine Azubi-Stellenanzeige im Wording deiner Zielgruppe selbst zu texten. Außerdem enthält es großartige Hacks, die man aktuell noch nicht sehr häufig in Azubi-Stellenanzeigen liest.

Enthält:

– viele Beispielformulierungen

– jede Menge konkrete Tipps

– großartige Hacks

29 Euro

Check-up Azubi-Stellenanzeige

Check-up

Du wünschst dir Feedback zu deiner aktuellen Azubi-Stellenanzeige, um diese anschließend gezielt zu verbessern.

Du hast mit dem Workbook eine komplett neue Stellenanzeige gestaltet und möchtest Feedback, bevor du sie online stellst?

Dafür gibt es den Check-up!

Im Check-up schaue ich mir deine Stellenanzeige ganz individuell an. Gehe alle Formulierungen durch und schaue mit der Brille von außen auf deine Anzeige. Du erhältst mein Feedback inkl. konkreter Action-Steps zur Optimierung deiner Anzeige als PDF.

Enthält:

– 45 min. Check deiner Azubi-Stellenanzeige

– mein Feedback als (PDF)

– individuellen Plan zur Optimierung (PDF)

89 Euro

Stellenanzeige in 90 min.

Du möchtest eine komplett neue Azubi-Stellenanzeige texten, aber weißt nicht, wo du ansetzen kannst.

Dir fehlt eigentlich die Zeit und auch die Kreativität. Du durchforstest das Internet und lässt dich inspirieren. Am Ende hast du eine komplett neue Anzeige, aber wieder die gleiche Situation. Sie ist nicht auf euer Unternehmen, eure Werte abgestimmt und geht nicht auf die Zielgruppe ein.

Im 1:1 Workshop zeige ich dir, wie genau das nie wieder passiert. In 90 Min. texten wir deine individuelle, zielgruppengerechte Azubi-Stellenanzeige gemeinsam. Danach weißt du auf was du künftig achten musst und wie du bei jeder weiteren Azubi-Stellenanzeige vorgehst, damit diese sich nicht nur positiv abhebt, sondern auch die passenden Bewerber anspricht. Zusätzlich erhältst du das Workbook, um weitere Azubi-Stellenanzeigen mithilfe der gelernten Inhalte aus dem 1:1 und der Inspirationen aus dem Workbook umzusetzen.

Enthält:

– 90 min. 1:1 Workshop via MS Teams 

– fertig formulierte Azubi-Stellenanzeige (PDF)

– individuelle Empfehlungen, um den Erfolg deiner Azubi-Stellenanzeige zu verbessern

– Workbook, um weitere Azubi-Stellenanzeigen selbst zu verfassen (PDF)

236 Euro

 

Kundenstimmen

Für uns als Personaler sind verschiedene Redewendungen bzw. Formulierungen Alltag.

Durch den 1:1 Workshop wurde uns vor Augen geführt, welche Wirkung dies auf junge Menschen hat. Viele Formulierungen waren zu fordernd, bzw. der Bewerber konnte sich darunter nichts vorstellen.

Danke, für diesen wunderbaren Workshop. Ich bin glücklich über unsere neue Stellenanzeige, die den potenziellen Bewerber durch unseren Ausbildungs-Alltag führt.

Cornelia Stenger

Stellvertretende Personalleiterin

Wir hatten viele unpassende Bewerber. Daraus resultierend einen hohen administrativen Aufwand. Viele Test- und Gesprächseinladungen und wenige passende Kandidaten. Man fühlt sich den Gegebenheiten hilflos ausgeliefert.

Ich bin nach dem 1:1 optimistisch, die Ausbildungsstellen mit weniger Aufwand und in kürzerer Zeit besetzen zu können.

Julia Böhringer

Personalreferentin, kfm. Ausbilderin

Wir haben sehr wenige Bewerbungen erhalten. Unsere Stellenanzeigen waren nicht ansprechend für junge Leute.

Das war enttäuschend. Wir bieten unseren Azubis intern so große Wachstums- und Entwicklungschancen.

Der Workshop war super hilfreich und hat mir gezeigt, dass man gute Azubi-Stellenanzeigen auch ohne viel Aufwand erstellen kann.

Luisa Marie Eisele

Sachbearbeiterin Personal

Wir hatten veraltete Anzeigen und die Neugestaltung war schwierig. Teilweise kamen Bewerbungen, aber es waren keine passenden Bewerber dabei. Es wurde höchste Zeit für etwas Neues.

Jetzt sehe ich die Stellenanzeige mit den Augen des Bewerbers. Besonders gefallen hat mir die individuelle Beratung im 1:1. Hervorzuheben ist die Fähigkeit und das Engagement anhand von Praxisbeispielen neue Lösungsansätze aufzuzeigen. 

Es war super. Vielen Dank!

Petra

Personalassistentin