Recruiting Power-Hour

Lass uns gemeinsam Lösungen finden!

Ist bei dir gerade Flaute im Azubi-Recruiting? Du möchtest einen Ansatz finden, wie du weiter machen kannst, was deine nächsten Schritte sein könnten, um wieder mehr Erfolg im Azubi-Recruiting zu haben.

Du hast eine Frage zu einem bestimmten Recruiting-Thema? Du möchtest einen Blick von außen? Du benötigst fachlichen Input zu einer Herausforderung im Recruiting?

Dann buche dir eine Power-Hour (1:1) mit mir. Du wirst überrascht sein, wie viel bereits in 60 Min. möglich ist.

Manchmal sehen wir die Lösung oder den nächsten logischen Schritt einfach nicht.

Glaube mir, auch ich kenne das.🤓

Dann hilft uns der Blick einer außenstehenden Person extrem weiter und genau das machen wir in der Power-Hour.

Du bringst deine Recruiting-Herausforderung oder deine Frage mit und ich mein Know-how im Azubi-/Young-Talent-Recruiting.

Wir treffen uns online für 60 Min. an dem von dir gewählten Termin und arbeiten gemeinsam.

Hier geht's zur Terminvereinbarung!

"

60 Minuten, 1:1 Beratung über MS-Teams, 140,00 Euro (netto) 

Rechnung nach Terminvereinbarung

 

Welche Themen eigenen sich für die Power Hour?

Du hast eine Stellenanzeige getextet, bist aber der Meinung, dass sie noch nicht rund ist oder den Ton deiner Zielgruppe noch nicht trifft? Kein Problem, ich mache einen Quick-Check deiner Anzeige und du setzt um.

 

Du möchtest damit beginnen, Bewertungsportale wie Kununu & Co. aktiv in deine Recruiting-Strategie zu integrieren. Hast aber Fragen oder möchtest erfahren, wie du aktiv damit arbeiten kannst, um deine Ausbildungsmarke zu stärken.

Dein Unternehmen überlegt, Social-Media-Kanäle in das Azubi/Young Talent Recruiting einzubinden. Du möchtest dich darüber austauschen, welche Möglichkeiten ihr habt bzw. gemeinsam abwägen, welche Kanäle Sinn machen würden und wie eine geeignete Content-Strategie aussehen kann.

Du hast eine Karriere-/Ausbildungs-Website, bist dir aber nicht sicher, ob Text- und Bildsprache bei deiner Zielgruppe ankommen? Ich werfe gemeinsam mit dir einen Blick darauf und wir schauen, ob und wo Verbesserungspotenzial ist.

Du hast hohe Abbruchquoten in deinem Bewerbungsprozess, kannst dir diese aber nicht erklären? Gemeinsam kommen wir dem Grund auf die Spur und was du dagegen unternehmen kannst.

Du überlegst, den Bewerbungsprozess in eurem Unternehmen zu modernisieren? Du hast von Bewerbung ohne Anschreiben gehört, kannst dir aber nicht vorstellen, wie ein gutes alternatives Auswahlverfahren aussehen kann. Ich kann dir Wege und Alternativen aufzeigen und du kannst entscheiden, ob das eine Option für euch ist.

$

Nach der Power-Hour

  • hast du einen frischen Blick auf deine Herausforderung erhalten
  • bist du dir im Klaren, mit welchen konkreten nächsten Schritten du weiter machst
  • hast du neue Ideen, Kontakte oder Ansatzmöglichkeiten gefunden

Kundenstimmen

Für uns als Personaler sind verschiedene Redewendungen bzw. Formulierungen in Stellenangeboten Alltag.

Durch das 1:1 wurde uns vor Augen geführt, welche Wirkung dies auf junge Menschen hat. Viele Formulierungen waren zu fordernd, bzw. der Bewerber konnte sich darunter nichts vorstellen.

Ich bin glücklich über unsere neue Stellenanzeige, die den potenziellen Bewerber durch unseren Ausbildungs-Alltag führt.

Cornelia Stenger

Stellvertretende Personalleiterin

Wir hatten viele unpassende Bewerber.

Daraus resultierend einen hohen administrativen Aufwand. Viele Test- und Gesprächseinladungen und wenige passende Kandidaten. Man fühlt sich den Gegebenheiten hilflos ausgeliefert.

Ich bin nach dem 1:1 optimistisch, die Ausbildungsstellen mit weniger Aufwand und in kürzerer Zeit besetzen zu können.

Julia Böhringer

Personalreferentin, kfm. Ausbilderin

Wir haben sehr wenige Bewerbungen erhalten. Unsere Stellenanzeigen waren nicht ansprechend für junge Leute.

Das war enttäuschend. Wir bieten unseren Azubis intern so große Wachstums- und Entwicklungschancen.

Das 1:1 war super hilfreich und hat mir gezeigt, dass man gute Azubi-Stellenanzeigen auch ohne viel Aufwand erstellen kann.

Luisa Marie Eisele

Sachbearbeiterin Personal

Hier kannst du dir deinen Termin vereinbaren!

Z