Text Bootcamp Azubi Marketing

Authentisch texten, erfolgreich Azubis gewinnen

Textbootcamp Azubi Marketing

Genug von den ewig gleichen Flyern auf jeder Messe, generischen Fülltexten auf deiner Website, austauschbaren Social Media Posts und Azubi-Stellenanzeigen, die sich seit zehn Jahren nicht verändert haben?

Starte durch mit dem Text Bootcamp Azubi Marketing!

Du kennst das Problem: Deine Azubi-Stellenanzeigen sprechen nicht die Sprache der Jugendlichen, die Website-Texte wirken austauschbar und deine Flyer für die Messe wirken wie eine 1:1 Kopie vom Nachbarstand.

Jetzt stell dir vor, es ist wieder Azubi Recruiting Zeit und statt hohler Phrasen aus dem letzten Jahrhundert schreibst du Texte, über die sich die Jugend von heute nicht kaputt lacht.

Ja, gut: Ganz so spannend wie der neuste Post des aktuell gehypten TikTok-Stars werden deine Websitetexte, Stellenanzeigen, Flyer & Co. sicher niemals sein, aber hey – gelesen und für gut befunden wäre doch schon mal ein Anfang, oder?

Und auf der nächsten Messe denken sich die Ausbilder vom Nachbarstand:

Wer hat den Flyer getextet?

Du! Weil du jetzt weißt, worauf es ankommt!

DAS ERWARTET DICH IM TEXTBOOTCAMP

Innerhalb einer Woche, an drei Terminen, werden wir deine Texte auf ein neues Level heben. Jede Session ist darauf ausgelegt, dir praktische Fähigkeiten und wertvolle Werkzeuge zu vermitteln, die du sofort anwenden kannst.

Kennenlernen & Basis legen

Tag 1

  • Grundlagen effektiver Textgestaltung: Wir starten mit den Grundlagen von Textformeln und Storytelling. Gemeinsam analysieren wir unterschiedliche Texte und du lernst, wie du klare, prägnante und ansprechende Texte verfasst, die deine Bewerber-Zielgruppe fesseln.
  • Aufgaben & Fragen: Du erhältst individuelle Aufgaben und Fragen zur Vorbereitung auf Tag 2.
  • Zusätzlicher Zeitbedarf: Ca. 30 bis 45 Minuten.

Fokus Bewerber-Zielgruppe

Tag 2

  • Zielgruppendefinition: Wir analysieren gemeinsam, welche Azubis ideal zu deinem Unternehmen passen. Du lernst, wie du diese Zielgruppe präzise definierst.
  • Überarbeitung des Ausbildungsangebots: Mit einem klaren Bild deiner Wunsch-Azubis überarbeitest du dein Ausbildungsangebot und entwickelst ansprechende und gezielte Texte.

Die Magie der Worte entfesseln

Tag 3

  • Individuelle Umsetzung: Du entscheidest, was und wie viel du heute umsetzt – sei es eine Stellenanzeige, ein Webtext oder ein Flyer, oder alles davon.
  • Zeitersparnis und Effizienz: Erfahre, wie du mit minimalem Aufwand hochwertige und zielgruppengerechte Texte erstellen kannst.
  • Praktische Anwendung mit ChatGPT: Nutze hierfür fortschrittliche KI-Technologien, um hochwertige Textentwürfe basierend auf deinen vorbereiteten individuellen Grundlagen zu generieren.
  • Textverfeinerung: Du verfeinerst deine Entwürfe und stellst sicher, dass sie genau die Sprache deiner Zielgruppe sprechen.

DAS IST NOCH NICHT ALLES

Wenn alles wie geplant läuft, verlässt du das Bootcamp mit komplett neuen Texten

für dein Azubi Marketing, die du direkt einsetzen kannst.

Du hast die Gelegenheit, in der Gruppe, Feedback zu deinen Texten einzuholen

und selbst zu geben, um deine Fähigkeiten weiter zu verbessern.

DAS ERHÄLTST DU IM BOOTCAMP

Hochwertige Texte

Deine neuen Texte sind zielgerichtet, ansprechend und sprechen perfekt deine Bewerber-Zielgruppe an.

Universelle Anleitung

Du erhältst ein bewährtes System, um immer wieder hochwertige Texte zu erstellen, ohne aufwändige Recherche oder Trial-and-Error.

Zeitersparnis

Du sparst jetzt und für immer wertvolle Zeit bei der Texterstellung.

Bist du es leid, dass deine Texte fürs Azubi Marketing im Meer der Standardtexte untergehen?

Möchtest du endlich Texte kreieren, die nicht nur gelesen, sondern auch geliebt werden?

 

Mit deinen im Bootcamp maßgeschneiderten Texten erreichst du genau die Jugendlichen, die perfekt zu deinem Unternehmen passen. Dadurch erhöht sich die Qualität der Bewerber, und du sparst wertvolle Zeit, weil du weniger ungeeignete Bewerbungen erhältst.

Tauche ein in eine Welt, in der deine Kommunikation mit potenziellen Auszubildenden nicht nur effektiv, sondern auch inspirierend ist. Ich verstehe dein Bedürfnis, passende Nachwuchstalente für dein Unternehmen zu finden. Deshalb biete ich dir nicht nur eine Möglichkeit zur Verbesserung deiner Texte, sondern ein System, um deine Ziele zu erreichen.

Das Text-Bootcamp Azubi-Marketing ist die Antwort!

Effektives Azubi Marketing

Schluss mit langweiligen Phrasen und austauschbaren Texten – ich zeige dir, wie du die Sprache der Jugendlichen sprichst und ihre Herzen gewinnst.

Abheben von der Konkurrenz

Keine Standard-Anzeigen mehr, sondern individuelle Botschaften, die sich von anderen Unternehmen abheben und die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf sich ziehen.

Schnell zu hochwertigen Texten

Hochwertige Texte in kürzester Zeit zu erstellen, nach dem Textbootcamp kein Problem. Keine aufwändige Recherche mehr, kein Trial-and-Error – mit meinem bewährten System kommst du schnell und effizient zum Ziel.

Feedback erhalten

Im Bootcamp findest du Gleichgesinnte, die sich gegenseitig unterstützen und inspirieren. Hier hast du die Möglichkeit, Feedback zu geben und zu erhalten, um deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und gemeinsam mit anderen zu wachsen.

Kundenstimmen

Wir hatten veraltete Anzeigen und die Neugestaltung war schwierig. Teilweise kamen Bewerbungen, aber es waren keine passenden Bewerber dabei. Es wurde höchste Zeit für etwas Neues. Jetzt sehe ich die Stellenanzeige mit den Augen des Bewerbers.

Petra H.

Personalassistentin

Wir haben sehr wenige Bewerbungen erhalten. Unsere Stellenanzeigen waren nicht ansprechend für junge Leute. Das war enttäuschend. Wir bieten unseren Azubis intern so große Wachstums- und Entwicklungschancen. Jetzt weiß ich, wie man gute Azubi-Stellenanzeigen auch ohne viel Aufwand erstellen kann.

Luisa E.

Personal-Sachbearbeiterin

Bereit für die Transformation?

Sichere dir jetzt deinen Platz im Bootcamp und starte durch

mit Texten, die Azubis begeistern!

Das Textbootcamp Azubi Marketing 

vom 04.11.2024 bis zum 08.11.2024

Montag, Mittwoch, Freitag – 09:30 bis 12:00 Uhr

EARLY BIRD PREIS VERFÜGBAR